Memory Effekt – Akku Pflege von iPod, Macbook und Co.

Die Frage, welche die Teilnehmer meiner Mac-Kurse immer beschäftigt: Muss ich tatsächlich mein Gerät erst vollständig leer werden lassen, bevor ich wieder ans Netz gehe und den Akku auflade?

Apple schreibt zum Thema Wiederaufladbare Batterien, dass man „… eine Lithium-Ionen-Polymer-Batterie jederzeit wiederaufladen…“ kann „… ohne auf einen vollständigen Lade- oder Entladezyklus achten zu müssen …“

Wichtig: „Wenn du dein Gerät nur selten benutzt, achte darauf, mindestens 1-mal pro Monat einen kompletten Ladezyklus auszuführen.“

Damit man das bequem in seinen Kalender eintragen kann, kann man sich eine Erinnerung auf den iCal Kalender runterladen ( Seitenleiste rechts unten „Regelmäßige Verwendung“)

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Mac Tipps für OS X abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s