Apps für iPod touch & Co, Empfehlung für den Start: 6 + 2

Weihnachten ist vorbei und jetzt gilt es, die neuen Apple-Geräte zu bestücken. Für den Anfang heißt es: ausprobieren, ausprobieren und ausprobieren.

Ich habe eine Liste mit meinen Top 8 Apps aufgestellt – davon unterstützen 2 Apps meinen Spieltrieb. Aber darum geht es ja … entdecken, was man brauchen kann.

Hier meine Empfehlungen für den iPod touch:

  • DB Navigator – sehr praktisch für Reiseplanungen und ich weiß ob der Zug auch pünktlich kommt
  • Skype – super für den iPod touch, damit mache ich das Gerät zum Telefon (vorausgesetzt die Gesprächspartner skypen und sind on-line …)
  • Qype – wenn ich wissen will, wo ich jetzt am besten Essen gehe …
  • echofon – benutze ich für Twitter auf dem iPod touch
  • BR Radio – Radio hören ….
  • iBooks – damit kann ich mir pdfs vorlesen lassen, super praktisch
  • Pushy lite – ist ein Spiel, hat mir gut gefallen & hab mir dann auch die Vollversion geholt
  • Skat Liste – praktisch, jetzt können wir ganz ohne Stift & Zettel Skat spielen – wir brauchen nur die Karten und den iPod touch dazu
  • Über Ulrike Johns koicam

    Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
    Dieser Beitrag wurde unter iPod + iTunes, Mac Tipps für OS X abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    4 Antworten zu Apps für iPod touch & Co, Empfehlung für den Start: 6 + 2

    1. Karin schreibt:

      Ich habe schon wieder ein Problem: Das iPhone 3 GS braucht iPhoto, um die Bilder auf den Rechner zu laden. Dieser hat aber immer noch OS X 10.4 und iPhoto braucht OS X 10.5, mindestens. Wie komme ich zu einer älteren Version von iPhoto? Oder einem anderen Programm? Ich will nur die Fotos auf dem Rechner haben, sonst nichts.

      Herzlichen Dank.
      Karin

      • Liebe Karin, vielleicht kann dir die App Dropbox nützlich sein. In Zusammenarbeit mit der App CameraSync soll das klappen. Hier sind die Links dazu: http://www.schieb.de/712056/dropbox-als-online-fotogalerie-nutzen und http://itunes.apple.com/de/app/camerasync/id406645727?mt=8

        Hoffentlich klappt das damit….

        • Karin schreibt:

          Hurrah, es hat geklappt. Der Tipp mit Dropbox war genial. Herzlichen Dank, liebe Ulrike, ich habe jetzt dropbox auf dem Laptop und auf dem iPhone und die Fotos laden gerade hoch. Großartig. Ist auch eine gute Sache für Internet-Cafés.
          Ich habe auch die App CameraSync, aber nur auf dem Laptop… wie kriege ich die App aufs Handy? Aber egal, Fotos sind da, ich bin glücklich.
          Nochmals vielen Dank, liebe Ulrike, für die großartige Hilfe. Ich mache einen tiefen Knicks.
          Karin

        • Das freut mich für dich! Deine Frage kenne ich aus meinem Unterricht. Hier die Antwort:
          Geh einfach über dein Handy in den Appstore und lade dir die App nochmal runter. Du kannst bereits eingekaufte App beliebig oft runterlasen. Ich wünsche dir Glück!

    Schreibe einen Kommentar

