Sicherheit am Mac und Top Sites anpassen

Liebe Ulrike,

von einem Kollegen bekam ich einen Artikel über die „fehlende“ Sicherheit am Mac, hierzu Tobias Engler. „Schwere der Lücken ist besorgniserregend“. Mac & i. 2011-03-01. URL:http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Schwere-der-Luecken-ist-besorgniserregend-1194782.html. Accessed: 2011-03-01. (Archived by WebCite® at http://www.webcitation.org/5wr2UrWXp)
Ich bin gespannt, was Ihr für eine Meinung dazu habt.

Meine kleine Frage heute: wie kann ich eine Seite zur „Top Site“ erklären? Ich habe da Seiten drin, die ich nicht brauche, andere fehlen mir.
Viele Grüße Ekkehard

Lieber Ekkehard,

zum Thema „Viren auf dem Mac“ sind wir schmerzfrei. Es herrscht Einigkeit darüber, dass der Mac nicht bombensicher ist. Es herrscht aber auch Einigkeit darüber, dass es für den Mac keine Schadsoftware gibt. Wir haben probeweise den (kostenlosen) Sophos Virenscanner, hier installiert. Der Virenscanner zeigte, dass auf unseren mittlerweile 5 Jahre alten Installationen keine Viren existieren.

Zum Thema Top Sites anpassen mein Tipp:

In das Suchfenster der Hilfe „Anzeigen und Anpassen von Top Sites“ eingeben und dann wie im Hilfetext beschrieben  vorgehen.

Viel Erfolg beim Einrichten deiner neuen Top Sites, wünscht dir Ulrike

Anpassen von Top-Sites

Anpassen von Top-Sites

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Mac Tipps für OS X abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s