Kalenderwoche im Datum anzeigen lassen

Für meinen Umsteigerkurs am Wochenende mein Tipp, der zeigt, wie Kalenderwochen angezeigt werden OHNE einen Kalender zu abonnieren:

1. Systemeinstellung öffnen, „Sprache & Text“ öffnen, in „Sprache & Text“ Registerkarte „Formate“ öffnen

2. bei „Datum“ auf „Anpassen“ klicken, verschieden Anzeigemöglichkeiten erscheinen. Das gewünschte Datumselement „Kalenderwoche“ kann per Drag&Drop an die gewünschte Stelle gezogen werden.  Wer jetzt dann noch die Buchstaben „KW“ dem Datumselement voranstellt – der weiß gleich Bescheid. Achtung: Leerzeichen bzw. Blanks setzen!

Ab jetzt kommt immer die KW Anzeige mit, sobald das Datum übernommen wird.

Kalenderwochen Anzeige in Pages

Kalenderwochen Anzeige in Pages

Kalenderwoche in der Menüleiste

Kalenderwoche in der Menüleiste

Hier gibt es eine ausführliche Anleitung mit Fotos:

Schwab, Eva. Kalenderwochen in iCal anzeigen [Mac OS X 10.6 Snow Leopard]. ki-office Blog. 2011-03-17. URL:http://www.kioffice.de/wordpress/2011/01/kalenderwochen-in-ical-anzeigen-mac-os-x-10-6-snow-leopard/. Accessed: 2011-03-17. (Archived by WebCite® at http://www.webcitation.org/5xFZZp3TH)

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Mac Tipps für OS X abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s