Video: filmen, schneiden, fertig

Am Montag haben wir uns zu unserer dritten Mac Lernparty getroffen. Das Thema lautete „Video: filmen, schneiden, fertig“

Video: filmen, schneiden, fertig!

Video: filmen, schneiden, fertig!

Wir sprachen darüber, wie man bessere Aufnahmen macht. Es gab Tipps zur Kamera Einstellung, wir empfahlen das beliebte (Einbein)Stativ und rückten den Ton bzw. die Hilfsmittel hierfür in den Mittelpunkt.
Abschließend diskutierten wir die verschiedenen Szenarien zur Sicherung mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.
Das Thema Archivierung konnten wir nur anreißen – denn schon waren drei Stunden um. Wir freuen uns auf die nächste Mac Lernparty – da geht es weiter.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Foto + Video abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s