Ein Fotobuch erstellen

Hier ist ein interessanter Blog rund um das Thema Fotobuch p://www.fotobuch-preisvergleich.net/

Ich habe erstmalig CEWE Fotobuch Pro ausprobiert und bin auf das Ergebnis gespannt. Das Programm selbst gibt es als kostenlosen download http://www.cewe-fotobuch.de/download-pro.php

Mein Fazit:
Das Programm lief auf Mac OS X 10.6.7 stabil.
Es können eigene Dateien (Hintergrund, Cliparts) hinzugefügt werden. Wenn der Alphakanal mitkommen soll, dann kann ein tiff verwendet werden.
Eine gute Hilfe bzw. Anleitung gibt es als pdf.
Mein Tipp: es lohnt sich vor Arbeitsbeginn „seitenbasierende Ausrichtung“ und „An den Hilfslinien anhängen“ zu lesen.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Foto + Video abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein Fotobuch erstellen

  1. Ben schreibt:

    Hallo! Vielen Dank für die Infos und links. Das mit der CEWE Fotobuch Pro-Software ist eine interessante Sache, habe ich noch nicht gekannt und mir gleich mal kurz angesehen. Scheint ja wesentlich mehr Funktionen als die „Standard-Software“ zu bieten, gerade für erfahrenere User. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren – mehr Gestaltungsmöglichkeiten – hört sich schon verlockend an🙂 Würde mich freuen mal zu lesen, wie das Ergebnis ausgefallen ist😉

    • Das Ergebnis ist Klasse! Ich habe mich für das große Panorama Album entschieden. Der Druck, die Papierqualität, der Einband – das sieht alles sehr professionell und hochwertig aus.
      Ich habe auf Facebook gesehen, dass CEWE auch Webinare auf FB anbietet. Das nächste ist am Di. 17.05.2011 um 10:00 Uhr. Einfach mal auf FB nach Veranstaltung CEWE suchen oder gleich hier den Link anklicken. Bin auf jeden Fall dabei🙂

Schreibe einen Kommentar

