In vier Schritten einen Film auf dem Mac erstellen – für den VLC Player auf Windows PC oder DVD Player

Für Vroni: Du willst auf deinem Mac einen Film erstellen, der dann auf einem Windows PC angeschaut werden kann?

Ich empfehle dir, eine Film DVD mit iMovie und iDVD zu erstellen. Diese Film DVD kann auf einem DVD Player und auf einem Windows PC mit dem Freeware Programm „VLC Player“ wiedergegeben werden.

Dafür verwendest du folgende Programme: iMovie, iDVD und den Finder zum Brennen.

Abb. 1 fertigen Film aus iMovie an iDVD bereitstellen

Abb. 1 fertigen Film aus iMovie an iDVD bereitstellen

Abb. 2 das Menü für deine Film DVD erstellen

Abb. 2 das Menü für deine Film DVD erstellen

1.) Den fertigen Film aus iMovie an iDVD bereitstellen.

2.) Das Menü für die Film DVD erstellen.

3.) Die DVD als Image sichern.

4.) Das Image öffnen – die beiden Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS  auf DVD brennen.

Abb. 3 die DVD als Image sichern

Abb. 3 die DVD als Image sichern

Abb. 4 das Image auf DVD brennen

Abb. 4 Image öffnen - beide Ordner auf DVD brennen

Ich empfehle dir, zunächst eine rewritable DVD zu nehmen.

So kannst du überprüfen, ob alles in Ordnung ist.
Wenn dir das Ergebnis gefällt, brennst du das Image auf DVD.

Und wenn du dann noch eine bedruckbare DVD wählst, dann geht es an die Gestaltung …

Wenn du Fragen hast, kann ich dich gerne On-Line unterstützen.
Ich wünsche dir viel Spaß.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Foto + Video, Mac Tipps für OS X abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu In vier Schritten einen Film auf dem Mac erstellen – für den VLC Player auf Windows PC oder DVD Player

  1. Vroni schreibt:

    Danke, für die ausführliche Erklärung! Jetzt kann ich immer wieder mal hier nachsehen, falls ich es vergessen habe. Sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

