Mit dem iPod touch und dem Telekom Speedport W 504V ins Internet

Henning will daheim mit seinem iPod touch skypen und ins Internet. Sein Provider ist die Telekom und er hat den WLAN fähigen Speedport W504V. Das WLAN Lämpchen am Router leuchtet grün – alles scheint ganz einfach.
Leider erkennt der iPod touch das Netzwerk nicht. Mein MacBook hingegen kommt problemlos über WLAN ans Netz.
Was ist zu tun?

Des Rätsels Lösung:
Der Übertragungsmodus ist nicht richtig eingestellt.
Damit der iPod touch das Netz erkennt, muss der Übertragungsmodus folgendermaßen eingestellt sein:
802.11b + 802.11g + 802.11n (siehe Abb.)

iPod touch mit W504V ins Netz

iPod touch mit W504V ins Netz

War dieser Tipp hilfreich? Über einen Kommentar freue ich mich.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter iPod + iTunes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s