Film zum Benefizkonzert von vox nova

Am Sonntag, den 3. Juli 2011 gab der Münchner Chor vox nova ein Benefizkonzert in der katholischen Pfarrkirche in Roth.
Sehr gute Kritiken bekam der Auftritt in der örtlichen Presse: Besonderer Kunstgenuss kommt der neuen Orgel zugute.

Hier ist der Film zum Konzert:

Mehr über vox nova auf www.voxnova.de
Kontakt: contact@voxnova.de

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Foto + Video, Mac Tipps für OS X abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Film zum Benefizkonzert von vox nova

  1. Der Film ist mit iMovie11 gemacht. Dabei habe ich:

    – Einen L-Schnitt angewendet (also Ton unter andere Spur gezogen)
    – Ein Foto mit Ken Burns für den Einstieg verwendet
    – Die Originalclip Tonspuren ersetzt (dazu vorher die Originale stummgeschaltet)
    – Eine neue Schriftart meiner Schriftensammlung hinzugefügt

    Den Vor- und Abspann habe ich mit Final Cut erstellt..

    Vielleicht macht der Film ja Lust auf eigene Projekte?
    Wenn ich dabei unterstützen kann, lass es mich wissen.

  2. Ekkehard Beer schreibt:

    Hallo, liebe Ulrike,
    der Film hat mir gut gefallen. Ich habe mir für dieses Thema schon viel vorgenommen, bisher aber noch immer beim Foto geblieben. Man hat eben nicht für alles Zeit.
    Meine letzte Arbeit war eine Collage als Lebenstafel für meinen Bruder. Die Datei in CS5 hatte zum Schluss über 200 MB Größe.
    Liebe Grüße von Ekkehard

    • Lieber Ekkehard, hab vielen Dank für dein Feedback. Wenn du Zeit und ein konkretes Video Projekt hast, welches du umsetzen willst, zeige ich dir gerne wie du schnell voran kommst. So lernst du nur die Dinge, die du zum Umsetzen benötigst. Bis dahin wünsch ich dir einen schönen Sommer mit vielen, vielen Gelegenheiten zum Fotografieren, herzliche Grüße Uli

Schreibe einen Kommentar

