iPhone GS3 ersteigert: Welche iTunes Version brauche ich?

Karin hat ein iPhone GS3 ersteigert. Ihr aktuelles Betriebssystem auf dem Mac ist Tiger, Mac OS X 10.4.11. Auf den Apple Support Seiten gibt es hierfür einen Download Link auf iTunes Version 9.1.1

Wenn sie die neuen Features von iOS 5 nutzen will, dann benötigt sie iTunes Version 10.5. Dafür ist das Betriebssystem Leopard Mac OS X 10.5  Voraussetzung. Hier geht es zum Download auf iTunes Version 10.5

Bin mal gespannt ob Karin ein Upgrade von Mac OS X 10.4 auf Mac OS X 10.5 vornimmt.

Aber das hängt sicherlich auch von den Systemanforderungen an die Hardware ab. Apropos …
… aus meinem Mac Unterricht kenne ich die Frage „Welches Betriebssystem ist für eine bestimmte iTunes Version nötig“ Auf den Apple Support Seiten werden die Systemanforderungen für Hardware und Software aufgelistet.

Konnte ich mit dem Artikel weiterhelfen? Über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter iPod + iTunes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu iPhone GS3 ersteigert: Welche iTunes Version brauche ich?

  1. Karin schreibt:

    Liebe Ulrike, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es geschafft – ohne Upgrade. Im Internet habe ich gelesen, dass das iPhone 3GS auch mit iTunes 9.2.1 läuft, und das geht auch mit OS X 10.4. Der Download ist hier zu haben: http://support.apple.com/kb/DL1056?viewlocale=de_DE

    Zunächst ging die Kamera nicht, aber das lag wohl am Handy. Dann ließ sich der Mac nicht mehr starten und ich bekam feuchte Hände. Aber inzwischen ist alles wieder gut und ich bins ehr stolz. Und sehr dankbar für die Unterstützung. Ich hätte nie geglaubt, dass ich eine persönliche E-Mail bekommen würde. Vielen vielen Dank.
    Karin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s