So funktioniert der CanoScan LIDE 30 auf Mac OS X 10.7 Lion

Von einem Blogleser bekam ich den Hinweis, dass mit VueScan auch der CanoScan LIDE 30 wieder mit Lion funktioniert.

VueScan - CanoScanLIDE 30 auf Mac OS X 10.7 Lion funktioniert

VueScan - CanoScanLIDE 30 auf Mac OS X 10.7 Lion funktioniert

Ich habe es ausprobiert und siehe da, ich kann mit dem Programm wieder den gute alten LIDE 30 Flachbettscanner nützen. Allerdings nur mit Wasserzeichen, siehe Abbildung. Für ca. 30 Euro kann man dieses Programm kaufen: VueScan Ein stolzer Preis, dafür gibt es eine sehr gute Dokumentation und die Installation ist sehr einfach.

Der nachfolgende Tipp ist ein Fall für Fortgeschrittene,  weil dies den Umgang mit dem Terminal erfordert. Selbst dann sollte man derartige Aktionen immer nur mit einer aktuellen Datensicherung machen.

VueScan - CanoScanLIDE 30 auf Mac OS X 10.7 Lion funktioniert

VueScan - CanoScanLIDE 30 auf Mac OS X 10.7 Lion funktioniert

https://koicam.files.wordpress.com/2012/02/vuescan02.jpg

VueScan - CanoScanLIDE 30 auf Mac OS X 10.7 Lion funktioniert: Testversion mit Wasserzeichen

Eine kostenlose Alternative gibt es hier: http://bobrost.com/sane/

Der Test dieser Alternative läuft bei uns in der kommenden Woche. Ich halte Sie auf dem Laufenden. Wenn Sie bei der Installation Fragen haben, ich helfe gerne:

MAC Coaching & Online Support

Kommentare oder Fragen zu dem Artikel? Ergänzende Informationen? Über Kommentare freue ich mich sehr.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter CanoScan LIDE30, Lion, Mac Tipps für OS X abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu So funktioniert der CanoScan LIDE 30 auf Mac OS X 10.7 Lion

  1. Erika Krause schreibt:

    falls Sie oder jemand die Installation von sane erfolgreich abgeschlossen hat, wäre ich dankbar für die Erklärung der einzelnen Schritte!

    • Liebe Erika, mittlerweile haben wir einen neuen Drucker mit dem wir auch scannen können. Das Problem hat sich für mich also erledigt.
      Von einem andren Leser habe ich die Nachricht erhalten, dass er das VueScan Programm für 30,00 € gekauft hat und sehr zufrieden ist.
      Falls Sie sich doch an die kostenlose Alternative wagen: unbedingt Time Machine Backup machen. Beste Grüße Ulrike

  2. Hartwig schreibt:

    Gggg

Schreibe einen Kommentar

