Kein CanoScan LIDE 30 auf Mac OS X 10.7 Lion mehr?

… die Umstellung auf das neue Mac Betriebssystem Mac OS X 10.7 Lion bringt – unter normalen Umständen – leider das Aus für den Scanner CanoScan LIDE 30.

In meinem Mac Unterricht empfehle ich vor der Umstellung auf das neue Betriebssystem eine sorgfältige Prüfung der Voraussetzungen. Hilfreiche Tipps hierzu gibt es bei Heise. Wer seine bestehenden Programme auf Kompatibilität mit dem Mac OS X Lion prüfen will, der nutzt den Lion Tester von Mac Welt, den gibt es hier zum Download.

Zum Glück gibt es Leute wie Mattias Ellert und Bob Rost, die weiterhelfen, zum Beispiel mit Programmen und Anleitungen, wie auch der CanoScan LIDE30 wieder auf Mac OS X Lion läuft.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter CanoScan LIDE30, Mac Tipps für OS X abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s