Und wieder einen Löwen los gelassen … So geht’s

Den Löwen loslassen - kein Kunststück!

Den Löwen loslassen - kein Kunststück!

Silke hat einen älteren iMac und ein neues iPhone 4S. Auf dem Mac ist das Betriebssystem Schneeleopard installiert.

Um all die tollen Möglichkeiten des iPhone 4S zu nutzen, ist eine Aktualisierung auf Lion 10.7 unumgänglich.

Wir laden den Lion Tester und machen den Kompatibilitäts Check.

Zunächst überprüfen wir die technischen Anforderungen des Betriebssystems an den iMac. Das Ergebnis zeigt, dass die Graphikkarte für rechenintensive Anwendungen nicht unbedingt geeignet ist. Da Silke aber keine besonderen Anforderungen diesbezüglich stellt, ist dieser Hinweis zu vernachlässigen.

Im nächsten Schritt sehen wir, dass bei ihrem Drucker bestimmte Applikationen, wie die OCR Texterkennung, nicht unter Lion laufen. Aber die gute Nachricht ist, sie kann weiterhin Scannen und Drucken.

Selbstverständlich hat Silke ein aktuelle Time Machine Sicherung, sowie die aktuelle Version von Schneeleopard. Letzteres ist Voraussetzung für das Up-date auf Mac OS X 10.7 Lion.

Das Software Update war kein Kunststück und jetzt kann Silke sehr bequem die Annehmlichkeiten der Cloud nutzen. Damit macht das nagelneue iPhone 4s richtig Spaß!

Wenn Sie bei der Installation Fragen haben, ich helfe gerne: MAC Coaching & Online Support

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Lion abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s