iPad – iPod touch: Gelöschte Apps aus iTunes entfernen

Über den App Store auf dem iPad bzw. iPod touch lassen sich die Apps schnell installieren. Das Löschen auf den Geräten geht ebenso schnell: Mit dem Finger so lange auf der App bleiben, die gelöscht werden soll, bis sie anfängt zu wackeln. Dann kann die App vom Gerät entfernt werden. Eine ausführliche Anleitung dazu gibt es hier:

http://www.webcitation.org/67ovqcizJ Redaktion tippsundtricks24.de. iPad: Apps löschen – direkt auf dem iPad oder über iTunes weiterlesen: iPad: Apps löschen – direkt auf dem iPad oder über iTunes. Tipps+Tricks. 2012-05-21. URL:http://www.tippsundtricks24.de/technik/geraete/ipad-apps-loeschen-direkt-auf-dem-ipad-oder-ueber-itunes/. Accessed: 2012-05-21.

Falls iTunes zur Synchronisation genutzt wird, bleibt die App allerdings in der Mediathek unter der Rubrik Apps weiterhin gelistet.

App aus iTunes entfernen

App aus iTunes entfernen

Das kann wünschenswert sein, falls die App wieder auf das iPad bzw. den iPod touch hochgeladen werden soll und die Alternative über „Gekaufte Apps“ zu umständlich scheint.

Soll die App jedoch auch aus der iTunes Mediathek verschwinden, dann kann die App gelöscht werden. Über gekaufte Artikel kann diese App jederzeit wieder geladen werden. Wie die App aus der iTunes Mediathek gelöscht werden kann, das zeigt mein Video:

Die Schritt-für-Schritt Anleitung hierzu gibt es auf meinem Blog zum Nachlesen, hier.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Über mich, iPad, iPod + iTunes abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s