Jours de France Teil II – Paddeln in Frankreich auf der Céze

Der zweite Film zeigt unsere Tour auf der Cèze.

Verleiher: CAP CANOË, nahe Saint Ambroix.

Von unserem Campinplatz, Camping d I‘ile, starteten wir zu unserer zweiten Paddeltour auf der Cèze. Die Cèze ist ein Nebenfluss der Rhône und liegt zwischen den Flusstälern der Ardèche und Gardon in der Region Languedoc-Roussillion. Unsere Tour begann nach einer Brücke oberhalb von Rivières und endete nach 18 km ein gutes Stück vor Montclus.

Die Fahrt zum Kanuverleiher CAP CANOË, nahe Saint Ambroix führte durch eine wundervolle Landschaft über kleine Straßen, deren Wegesränder von Klatschmohn gesäumt waren.

Gegen Mittag ging es los. Wir paddelten eine ruhige Strecke durch grünes Wasser mit goldglänzenden Steinen.

Unterwegs machten wir Rast am Ufer und verzehrten unter schattenspendenden Bäumen unseren Proviant. Die Céze lud uns an diesem sonnigen Nachmittag zum Baden ein. Wir sagten nicht nein und testeten das Wasser, indem wir uns mit unseren Schwimmwesten ein Stück im Fluss treiben ließen.

Dann paddelten wir längs der vielen textilfreien Badestrände, für die die Céze unter FKK Anhängern bekannt ist, mehr dazu: Christian Leetz. Ausgezogen: FKK-Camping in Südfrankreich. trax.de. 2012-08-26. URL:http://www.trax.de/fkk-camping-in-frankreich-c-ze-tal/id_52228452/index . Accessed: 2012-08-26. (Archived by WebCite® at http://www.webcitation.org/6ACMylLkt)

Mops auf der Céze

Mops auf der Céze

Viele FKK-Campingplätze liegen direkt oberhalb des Ufers. Auf unserer Tour begegnete uns ein nacktes Pärchen, das ihren Mops mit Schwimmweste auf einem Surf Board durchs Wasser schoben.

Dies zu fotografieren habe ich mir verkniffen (Privatsphäre). Den Mops mit Schwimmweste will ich euch nicht vorenthalten – auch wenn er nicht live zu sehen ist.

Gegen 18:00 Uhr erreichten wir den Abholpunkt. Das war ein wirklich erholsamer und entspannter Paddelnachmittag.

Verpasst haben wir leider die Wasserfälle „Cascades du Sautedet“ Stephane Deneits. Cascades du Sautadet. Wikipedia. 2012-08-26. URL:http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Cascades_du_Sautadet_DSC06332.jpg&filetimestamp=20061120181010. Accessed: 2012-08-26. (Archived by WebCite® at http://www.webcitation.org/6ACNV3gSS)

Das im Film verwendete Kartenmaterial stammt aus GpsPrune. Das ist ein Open-Source Programm mit dem man GPS-Tracks anschauen kann. Die dort verwendeten Karten stammen aus OpenStreetMaps. Daten sind von OpenStreetMap – Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0

Kommentare? Anregungen? Über Feedback freue ich mich sehr!

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Paddeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s