Verschwundenes Wi-Fi Signal Symbol auf iPad nach iOS 6.0.1 Update wiederherstellen

Verschwundenes WiFi Signal nach iOS 6.0.1 Update auf iPad wiederherstellen

Verschwundenes WiFi Signal Symbol nach iOS 6.0.1 Update auf iPad wiederherstellen

Nachdem ich das iPad über WLAN auf iOS 6 aktualisiert habe, war das WiFi Symbol plötzlich verschwunden. Wenn ich WLAN eingeschaltet habe, konnte ich zum Glück immer noch ins Netz, allerdings vermisste ich das WLAN Symbol aus zwei Gründen:

1) Das Einschalten des WLANs bei Bedarf verlängert die Lebensdauer des iPad Akkus. Nun konnte ich nicht mehr auf den ersten Blick erkennen, ob ich WLAN aktiviert habe. Übrigens, weitere Tipps zum Verlängern der Lebenszeit des iPad Akkus gibt es hier: … Zehn Energiespar-Tipps zum Verlängern, von Daniel Schraeder.

2) Die Signalstärke des WLAN Empfangs war nicht mehr zu sehen. Es gab keinen Hinweis darauf, wie ein Positionswechsel im Raum den WLAN Empfang beeinflusst.

Die Wiederherstellung des iPads aus einem Backup von meinem Mac mittels iTunes hat geholfen. Seitdem ist das Wi-Fi Symbol wieder auf meinem iPad zu sehen (6.0.1). Bislang hatte ich keine Probleme mit dem Netzzugang. Allerdings berichtet ein Artikel aus ZDnet/Mobil von Verbindungsproblemen, die bei bestimmten Konfigurationen auftreten: Anwenderberichte: iOS 6.0.1 behebt WLAN-Probleme nicht, von Bernd Kling

Es sieht also ganz so aus, als ob das iOS 6 Update nicht immer ein Gewinn ist. Mein Fazit: Softwareaktualisierung nehme ich weiterhin über iTunes vor und verzichte auf das Update via WLAN.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter iPad abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

