AppCleaner – Programme löschen auf dem Mac

Programme löschen mit AppCleaner

Programme löschen mit AppCleaner

Gerda aus Berlin Schmargendorf, die zwar schon lange mit ihrem Mac arbeitet, möchte im Mac Unterricht lernen, wie sie ihren Mac effektiver einsetzen kann.

Hier eine meiner App Empfehlungen für Gerda: AppCleaner zum Löschen von Programmen.

Sobald AppCleaner (Version 2.3) installiert ist, lassen sich Apps einfach mit cmd und Rückschritt/Zurück Taste löschen, weil das Programm AppCleaner automatisch die zugehörigen  Programmbestandteile aus den verschiedensten Ordnern zusammensucht und anzeigt (siehe Abbildung). Jetzt nur noch auf „Löschen“ klicken und die App verschwindet restlos vom Mac (10.10.5).

Informationen rund um Mac, iPhone und iPad gibt es auf meinem Blog. Dort finden Sie die Konditionen für Ihren Mac Unterricht.

Über Ulrike Johns koicam

Ich bin Trainerin, Coach, Dozentin für Mac, iPhone und iPad. In meinem Privatunterricht, online oder Vor-Ort unterstütze ich Sie gerne. In Berlin, Potsdam, Brandenburg und Umgebung biete ich Mac Unterricht, iPhone Unterricht und iPad Unterricht Vor-Ort an, mehr Infos unter +49 (0) 160 4584939. Wieso koicam? koicam steht für kommunizieren, organisieren und inspirieren; cam steht für Camcorder, bzw. Digitalkamera. Fotos und Filme zu erstellen, bearbeiten und zu arrangieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Mein Know How gebe ich gerne weiter, sowohl im Gruppen- oder auch im Einzelunterricht, gerne auch online.
Dieser Beitrag wurde unter Über mich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s