Mac Tipps für OS X

Videoskript in Aktion

Videoskript in Aktion

Seit 2005 arbeite ich mit dem Mac.

Zugegeben, anfangs war ich skeptisch, denn ich fand mich seit Mitte der 80er auf Windows Rechnern zurecht. Doch mein Hobby Filmschnitt brachte mich dann auf den Mac. Es war tatsächlich ein stabiles System, das nicht abstürzte und einfach zu erlernen war.

Seit 2008 unterrichte ich an der vhs Erlangen, ab Frühjahr 2010 sogar auf vhs eigenen iMacs.

Meinen Unterricht ergänze ich mit kleinen Filmen, den Videotutorials. Diese Videotutorials sind Schritt-für-Schritt Anleitungen, somit ideal zum Lernen und Üben.

In diesem Blog zeige ich einige Tipps und Filme. Alle Artikel werden hier aufgelistet, sobald die Kategorie „Mac Tipps für OS X“ (rechte Seitenleiste) angeklickt wird.
Ich freue mich, wenn ich damit Andere inspirieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s